19.03 Uhr, First Responder & Zubringer Notarzt (Krausenbechhofen)

Am 20.03.2016 wurden wir in den frühen Abendstunden zu einem First Responder Einsatz in den Ortsteil Krausenbechhofen alarmiert.

Bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes übernahmen unsere Einsatzkräfte die laufende Reanimation von Ersthelfern, die vor Ort waren. Auch ein herbeigeholter Defibrilator kam zum Einsatz.

Die Einsatzfahrzeuge und verfügbare Einsatzkräfte wurden aus dem Einsatz am Patienten herausgelöst um einen Landeplatz am Ortseingang von Krausenbechhofen für den im Anflug befindlichen Rettungshubschrauber mit Notarzt vorzubereiten und auszuleuchten. Nach seinem Eintreffen wurde der Notarzt mit einem unserer Einsatzfahrzeuge zum Patienten gebracht und leitete weitere Maßnahmen ein.

Leider konnte das Leben des Patienten nicht gerettet werden.


 

 

 

Name:
 

Passwort:

Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz