THL 1 / VU mit PKW – AS 80 Höchstadt-Ost / AS 79 Pommersfelden

Datum: 24. März 2024 um 6:51 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: AS 80 Höchstadt-Ost / AS 79 Pommersfelden
Fahrzeuge: HLF10, LF10/6
Weitere Kräfte: FF Höchstadt, FF Steppach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lt. Alarmmeldung wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug auf die BAB 3 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Einsatzlage:
Die Mittelleitplanke war durch das Unfallfahrzeug über mehr als eine Spur in den Gegenverkehr verschoben worden. Der PKW kam anschließend auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Die Fahrerin des PKW konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zur Ankunft des Rettungsdienstes von uns betreut.
Zeitgleich wurde die Unfallstelle gegen den nachfolgenden Verkehr abgesichert.

Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt und die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben wurde, konnten wir nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Nach oben scrollen
Freiwillige Feuerwehr Gremsdorf