THL 1 / VU mit PKW – B470, Auffahrt auf die BAB3

Fahrzeuge: HLF10, LF10/6
Weitere Kräfte: FF Hessdorf, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Lt. Alarmmeldung wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW gerufen.

Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich der Unfall zwischen einem LKW und einem Klein-LKW auf der Auffahrt der BAB3 Fahrtrichtung Würzburg.

Die drei Insassen des Klein-LKW wurden durch den Aufprall verletzt. Einer sogar schwer, da er mit dem Kopf die Windschutzscheibe durchschlagen hat.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung und Erstversorgung der Patienten. Zeitgleich wurde der Verkehr gelenkt und die Unfallstelle auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft.

Ebenso wurde die FF Hessdorf nachalarmiert, um die Abfahrt Hös-Ost zu sperren.

Nach gut eineinhalb Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Straßenbaulastträger übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Gremsdorf