THL 3 / VU Person eingeklemmt – St2240 Gremsdorf -> Buch

Einsatzart: THL 3
Einsatzort: St2240 Gremsdorf -> Buch
Fahrzeuge: HLF10, LF10/6
Weitere Kräfte: FF Buch, FF Hesselberg, FF Höchstadt, FF Neuhaus, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Gremsdorf und Buch alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Einsatzlage:
Zwei PKW kollidierten frontal, dabei wurde eine Person eingeklemmt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt. Zeitgleich wurde das Fahrzeug mit der eingeklemmten Person unterbaut und das Befreien dieser, durch die Bereitstellung von Schere und Spreizer, vorbereitet.

Anschließend arbeiteten mehrere Trupps der Wehren aus Gremsdorf und Höchstadt mit hydraulischem Rettungsgerät in permanenter und enger Abstimmung untereinander, sowie mit dem Rettungsdienst von zwei Seiten am Verunfallten PKW.
Der PKW-Fahrer konnte so aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Währendessen kümmerten sich Kameraden der FF Höchstadt in Zusammenarbeit mit Kameraden unserer Wehr um die verletzten Personen des zweiten Fahrzeugs.

Der Verkehr wurde zeitgleich von den Feuerwehren Buch in Buch und der Feuerwehr Höchstadt an der Abzweigung B470 – St2240 umgeleitet.