THL 3 / VU PKW/LKW – B470

Fahrzeuge: HLF10, LF10/6
Weitere Kräfte: FF Buch, FF Höchstadt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 13.22 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Höchstadt und Buch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Gremsdorf und Höchstadt alarmiert.

Aus unbekannten Gründen geriet ein in Richtung Höchstadt fahrender PKW in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem LKW zusammen.

Der nicht ansprechbare PKW-Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste nach Rücksprache mit der anwesenden Notärztin schnellstmöglich aus seiner Lage befreit werden.

Hierzu arbeiteten zwei Trupps der Wehren aus Gremsdorf und Höchstadt mit hydraulischem Rettungsgerät in permanenter und enger Abstimmung von zwei Seiten am verunfallten PKW.

Der PKW-Fahrer konnte so aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Durch die Notärztin konnte nach kurzer Zeit dennoch leider nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden.