🚨Blaulichttag🚨

Ihr habt das erste Ferienprogramm der Feuerwehr Gremsdorf ➡️ GEROCKT 🤗

Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal am Ferienprogramm der Gemeinde Gremsdorf beteiligt.

Eine Schatzsuche führte die Kids an für die Feuerwehr relevante Punkte innerhalb der Gemeinde. Aufmerksam lauschten die Jungs und Mädels den Erläuterungen zu Unterflurhydranten, Oberflurhydranten, Defibrillatoren und, wie ihr sicherlich alle gehört habt, dem Sirenenknopf, welchen sie auch selbst betätigen durften.

Unsere Jugendfeuerwehr 🧑🏻‍🚒👩🏼‍🚒👨🏼‍🚒 stellte währenddessen ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Aktivitäten zum Thema Feuerwehr auf die Beine. Hier wurden beispielsweise Häuser gelöscht, oder mit dem Spreizer Tennisbälle mühsam auf Kegeln ausbalanciert.

Das absolute Highlight stellte allerdings der Besuch unserer Kameraden aus Höchstadt dar. Die Jungs begleiteten ALLE Kinder mit der DLK 22/30/1 🚒 32 Meter in luftige Höhen und sorgten abschließend mit Wasserwerfern für eine lustige Wasserparty 💦.
Auch unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, eine Ehrenrunde zu drehen, um seine Gemeinde von oben zu betrachten!

❤️lichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und vor allem an euch, liebe Kinder, dass ihr bis zum Ende so begeistert mitgemacht habt 🤗